[7 Days 7 Books] Tag 4 – Schon?

Puh, ich kann es immer noch nicht fassen, dass heute tatsächlich schon fast Tag 4 sich dem Ende neigt und ich nicht einmal zwei Bücher gelesen habe! Sauerei! 😉

7 Days 7 Books Version 5.3

Gut, ich bin immerhin schon bei Buch zwei. Das kann ich ja immerhin als kleinen Erfolg in meiner bisher recht verrückten Woche verzeichnen. *gg*

Aber beamen wir uns erst einmal nach gestern Abend zurück:

Nachdem ich mich brav für das Bettchen fertig gemacht hatte, habe ich mich dann darin auch gleich mit meinem neuen Buch verkrochen. Es ist, wie ich ja gestern schon verkündet hatte, „Wolfsmagie“ von Lori Handeland geworden. Ihre Werwolfreihe ist ja nach wie vor eine der einzigen, die ich wirklich stets aktuell vorrätig habe und auch recht schnell weiterlese. Immerhin. ^^‘

Viel geschafft hatte ich aber nicht in der Zeit von 21.37 Uhr bis 22.47 Uhr. Gerade mal 61 Seiten hatte ich vom zweiten Buch geschafft, bevor mich das Sandmännchen ins Traumland schickte. Und mit den 61 Seiten konnte ich auch nicht wirklich viel anfangen. Ich hatte nämlich große Schwierigkeiten überhaupt in die Geschichte zu finden, weil der Erzählstil etwas stockend und zäh wirkt. Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los, dass die Autorin zeitweise selbst nicht so richtig wusste, wie sie diese Story auf Papier bringen sollte. Gut, es könnte natürlich auch an der Übersetzung liegen. *hust* Aber egal.

Heute bin ich auch erst nach der Arbeit (Überstunden mit eingerechnet) dazu gekommen weiterzulesen. Gut, nicht einmal direkt danach, weil meine Schwester mit ihren drei kleinen süßen Mädchen, also meinen teuflischen lieben Nichten, zu Besuch kam, wobei – wie allerdings abgestimmt – eine davon gleich einmal hiergelassen wurde. Die Kleinste der drei Zwerge. Sie ist so süß, aber ihr wisst ja wie das mit den lieben Kleinen so ist, sie brauchen auch Beschäftigung. Während ich allerdings schon hier und da noch weiter aufgeräumt hatte, bin ich natürlich nicht zum Lesen gekommen, erst um 18.16 Uhr konnte ich mich wieder den Seiten widmen und habe mit kleinen Unterbrechungen, die meiner Nichte geschuldet sind, bis 19.50 Uhr weitergelesen und bin bis Seite 117 gekommen. Nicht sehr weit. Und die Story ist bisher auch nicht sehr spannend. Sie dümpelt eher vor sich her, obwohl ich ja Schottland liebe – und auch die Thematik um Nessie nicht ganz uninteressant finde, auch wenn die Autorin sie hier eher von einer halbskeptischen Seite thematisiert. Auch mit den beiden Protagonisten – Liam und Kris – kann ich bisher nicht wirklich viel anfangen und habe bisher auch nicht so ganz den Zugang zu ihnen gefunden. Irgendwie scheint Frau Handeland dieses Mal auch gleich noch ihre vorherigen Bücher mit verkaufen zu wollen. Nicht ganz einfach, da diese Reihe bereits einiges an Lesestoff aufzuweisen hat. Aber ich bin gespannt, was die Autorin aus diesem bisher holprigen Start noch zaubern wird. 😉

Gleich werde ich mich noch weiter in meine Lektüre vertiefen und bin vorher aber noch gespannt, wie es bei euch so den Tag über gelaufen ist. Ich hoffe, morgen etwas mehr Updates über den Tag verteilt bringen zu können, aber wenn ich die Kuchenpläne meiner Mama schon sehe, wird mir schon ganz angst und bange, nur überhaupt in Betracht zu ziehen, zu lesen. *brrr*

Ich wünsche euch aber einen schönen und hoffentlich ruhigen Abend! Denkt dran, morgen brauch hoffentlich der Großteil von uns nicht raus und kann sein verlängertes (Lese-)Wochenende genießen. All jene von euch, die arbeiten müssen, ihr habt mein tiefstes Mitgefühl und ich ziehe auf jeden Fall meinen Hut vor euch!

Eure „sich-mal-schnell-auf-eure-Blogs-stürzende“ animasoul

5 Gedanken zu „[7 Days 7 Books] Tag 4 – Schon?

  1. Ohje, dein Leben scheint gerade wirklich viel zu trubelig für diese Aktion zu sein! Ich hoffe sehr, dass die Kuchenpläne deiner Mutter dich heute nicht allzu sehr einspannen und du noch zum Lesen kommst. Auch wenn dein Roman wohl gerade nicht der Bringer ist, aber immerhin ist es eine vertraute Autorin und es bleibt vermutlich die Hoffnung, dass der nächste Band dann wieder besser wird (oder sich dieser noch entwickelt). 😉

    • Jepp, die Hoffnung bleibt, auch wenn es wirklich nicht ihr bester Roman der Reihe ist. 😉 Und von Kuchen wurde ich verschont, dafür wurde ich mit Rouladen gestraft. Ich hasse es, sie zu rollen, auch wenn sie unglaublich lecker sind. 😉

      • Oh, du bist Vegetarierin? Hätte ich jetzt ehrlich nicht erwartet. ^^ Obwohl ich ja auch nicht gerade der große Fleischesser bin, sondern meistens darum einen Bogen mache. Meistens finde ich Fleisch nämlich einfach nur eklig (was mir böse Blicke meiner Familie einheimst, aber *psst*).

      • *g* Ich finde Fleisch auch ekelig. 🙂 Deshalb habe ich schon als Kind keins gegessen und als ich dann als Teenager auch noch lauter Berichte über Massentierhaltung, Hormone usw. gelesen habe, sah ich auch nicht ein, warum ich mich mit dieser Sorte Nahrungsmittel noch auseinandersetzen sollte. 😉 Ich koche ab und an für meinen Mann mit Fleisch und „schmecke“ dann nach Geruch ab, aber selber essen ist einfach nicht drin für mich.

Kommentar verfassen

