[7 Days 7 Books] – Endlich wieder da!!!

Lange, lange haben wir gewartet und endlich ist es wieder soweit!

2011 fand die Aktion bereits zweimal statt – beim ersten Mal waren es nur Melli und ich, die uns eine Woche lang intensivst mit Büchern beschäftigt haben, aber beim zweiten Mal waren es schon einige mehr und wir hatten abermals eine tolle Zeit und viel Spaß beim Lesen. Und nun soll die Aktion [7 Days 7 Books] in die 3. Runde gehen und ihr seid herzlich dazu eingeladen!!!

Veranstaltet wird sie erneut von Melli von Books for all Eternity und von mir 🙂

Ziel ist es erneut 7 Bücher in 7 Tagen zu lesen und, dass das durchaus machbar und sogar noch ausbaufähig ist, haben die letzten Aktionen gezeigt. Dabei bleibt es ganz euch überlassen, ob ihr ein Buch pro Tag lest oder mehrere an einem Tag und dafür einen Tag aussetzt oder oder oder… Möglichkeiten gibt es ja viele, Hauptsache dabei ist, dass das Endziel von sieben Büchern erreicht werden soll. Täglich sollen dann kurze Updates zeigen, wie es euch/uns beim Lesen ergangen ist, welches Buch wir grade lesen, welche noch geplant sind und auch wie einem das aktuelle Buch gefällt. Und da das während der letzten Aktion für einige gar nicht mehr so die Herausforderung war, sind wir gespannt, wie viele Bücher ihr diesmal in einer Woche lesen könnt und werdet!

Als Leseanreiz gibt es diesmal auch noch ein Extra – meine Wenigkeit hat sich nämlich dazu entschieden unter allen Teilnehmern, die erfolgreich diese Aktion beenden, eine Überraschung zu verlosen!  Um ‚erfolgreich teilgenommen zu haben‘, haben wir uns darauf geeinigt, dass ihr dafür mindestens 4 Bücher gelesen und regelmäßig über euren Fortschritt berichtet haben sollt. Wenn man das mit der letzten Aktion vergleicht ist das durchaus machbar und zusätzlich zu dem tollen Gefühl, das Ziel erreicht zu haben gibt es für eine/n von euch einen Gewinn 🙂

Nun stehen wieder zwei Termine bzw. zwei Wochen zur Auswahl und bis zum 10. Februar 2012 habt ihr die Möglichkeit hier oder bei Melli für einen Termin abzustimmen, der euch einfach besser passt und die Woche mit den meisten Stimmen, und damit auch den meisten Teilnehmern, wird zur offiziellen Aktionswoche erklärt.

Wir bemühen uns hierbei natürlich möglichst vielen Lesern die Teilnahme zu ermöglichen und hoffen, dass uns das mit dieser Vorauswahl gelungen ist. Wie gesagt, abstimmen könnt ihr von jetzt bis zum 10. Februar, danach erfolgt die Auswertung und Bekanntgabe, wann die Aktion stattfindet. In jedem Fall bleibt noch genügend Zeit zur individuellen Vorbereitung und Bücherauswahl 🙂

So, ich glaube damit wäre alles erklärt und die Abstimmung kann beginnen – falls noch Fragen offen geblieben sind könnt ihr diese gerne hier stellen 😉

Wir hoffen, bekannte Gesichter wieder begrüßen zu dürfen und freuen uns auch über jede/n neue/n Teilnehmer/in und freuen uns schon jetzt auf eine tolle Zeit mit spannenden Büchern und auch dem einen oder anderen Buchtipps von den anderen Teilnehmern!

liebe Grüße,

Melli und Mandy

12 Gedanken zu „[7 Days 7 Books] – Endlich wieder da!!!

      • Ja, freu mich schon – ich muss zwar wieder in beiden Zeiträumen arbeiten (leider keine Möglichkeit frei zu bekommen), aber das letzte Mal hats ja auch (fast) geklappt mit 7… hab auch schon ein paar Bücher beiseite geräumt, die sich anbieten würden…
        Liebe Grüße
        Lene

  1. Bis jetzt haben sich ja schon einige MitleserInnen gefunden und das finde ich toll – hab ich schon gesagt, dass ich mich riesig freue?! Noch liegt der Februartermin vorne bei mir und bei dir ist grade, wie ich sehe, Gleichstand. Mal sehen, was zum Schluss dabei rauskommt 🙂

    • Hab schon gesehen, dass sich bereits einige Mitleser/innen gefunden haben und freue mich schon sehr auf die Aktion. Auch wenn ich schon am Überlegen bin, welche Bücher ich lesen soll. Um ehrlich zu sein, hab ich keinen Plan. Aber wir haben ja noch eine Menge Zeit. 😉

  2. Ich kann die Abstimmung gar nicht komplett sehen. Es ist zwar gleichstand, aber wieviele Leute haben abgestimmt? Ich will auf jedenfall wieder mitmachen, auch wenn ich eh keine 7 Bücher schaffe. xD Zur Zeit passen mir beide Termine, der erste ist mir aber lieber, da er nicht so nah am neuen Semester liegt und ich da vielleicht gerade an meiner Bachelorarbeit schreibe. ^^ Zeit zum teilnehmen werde ich aber wahrscheinlich dennoch haben. 🙂

    • Das ist ja riesig, dass du auch wieder mitmachen möchtest. Toll. ^^ Du musst ja auch nicht alle 7 Bücher schaffen. Das Wichtigste ist schließlich das Mitmachen, dass du Freude am Lesen hast und es genießt, einfach mal wieder im Lesen unterzugehen. 😉

      • Ich hab übrigens in der Abstimmung für den „falschen“ Termin abgestimmt. Mir sind ja im Prinzip beide Termine recht, aber da ich falsch gelesene habe (ich dachte der Erste wäre noch im Januar xD) hab ich mich quasi vertippt. Der erste Termin ist mir ja lieber als der zweite. 😀

        Vielleicht sollte ich diesmal einfach weniger englische und dünnere Bücher lesen, dann schaffe ich dieses Mal auch mehr und mein SuB sinkt stärker ^^ Ich muss einfach vorher ganz genau überlegen welche Bücher ich lesen möchte, was sehr schwierig wird. *g*

      • Oh. Dann hat sich neben mir also noch jemand Gedanken gemacht, was sie lesen möchte. Puh. Dachte schon, bin die einzige, die so vorausdenkend plant. 😉 Bin schon gespannt, was du lesen wirst. Sind denn ein paar Historicals in Planung oder eher YA oder gar was ganz anderes?? ?___?

  3. Pingback: [Crazy Reads] Januar 2012 | Crazy for Books

  4. Hallo ihr Lieben ganz spontan möchte ich auch mitmachen 🙂
    ICh werde nachher noch einen Post darüber erstellen und vielleicht heute aber spätestens morgen meine Buchauswahl posten 🙂
    Liebe Grüße
    Sabrina

    • Oh. Das ist ja riesig, dass du dich so kurzfristig und auch ganz spontan dazu entschieden hast, mitzumachen. 😀

      Deinen Post habe ich vorhin schon kurz überflogen und bin schons ehr auf deine Buchauswahl gespannt. Werde dann morgen wieder bei dir vorbeischauen und mehr stöbern. Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß und Erfolg bei der Aktion. ^^

      Liebe Grüße
      Mandy

Kommentar verfassen

