[7 Days 7 Books] Tag 4

Hallo, ihr Lieben!

Kaum zu fassen, aber schon ist die Woche beinahe geschafft und auch [7 Days 7 Books] neigt sich dem Ende entgegen. Es ist bereits der vierte Tag und ich sitze gebannt über meinem sechsten Buch. Das wäre mir natürlich persönlich fast entgangen, hätte die liebe Lucina mich gestern nicht darauf angesprochen, dass ich doch bereits bei meinem fünften Buch angelangt bin, was ich allerdings auch schon ausgelesen habe. 😉

Heute Nacht um 0.30 h hatte ich leider erst „Talitha Running Horse“ von Antje Babendererde ausgelesen, was mich nach wie vor gedanklich immer noch im Hinterkopf beschäftigt. Danach hatte ich dann gleich zur nächsten Lektüre gegriffen, um bereits einmal kurz reinzulesen. Mit einem breiten Grinsen musste ich dann alle Kraft aufbieten, damit ich das Buch „In Wahrheit wird viel mehr gelogen“ von Kerstin Gier nach dem ersten Kapitel aus den Händen lege und nicht die Nacht durchmache. Aber gleich nach dem Aufstehen und Frühstücken ging es weiter, sodass ich gegen 14.00 h auch das Buch geschafft hatte. Es hat mich sehr gut unterhalten und ich musste einige Male wirklich lachen. Der Humor von Frau Gier, der immer wieder in kleinen amüsanten Dialogen durchscheint, hat ein wenig davon abgelenkt, dass das Buch eigentlich einen sehr ernsten Hintergrund hat: Trauerbewältigung. Meine Lieblingscharaktere neben der Protagonistin selbst waren der Apotheker (einfach goldig!), ihre Schwester Mimi sowie ihr Schwager Ronnie. Wirklich eine witzige Gesamtkomposition.

Danach musste ich notgedrungen eine Bügel-Pause einlegen, schließlich habe ich am Wochenende ganz sicher keine Lust zu bügeln, weswegen ich das Ganze einfach mal als Lesepause eingeschoben hatte. Kurz vor 16.00 h kam ich dann ins Grübeln, was ich als Nächstes lesen möchte. „Viermal Paradies und zurück“ und „Voll daneben“ sind ja auf meiner festen Leseliste. Opitional hatte ich mir ja noch „Dragon Touch“ und „Demon Lover“ beiseite gelegt. Da ich allerdings bereits ziemlich ernsthafte Thematiken in meinen vorherigen Büchern hatte, hatte ich mal Lust auf reine Unterhaltung, Fantasy. Da stand ich nun und grübelte „Dragon Touch“ oder „Demon Lover“. Nach Ausloten durch Seitenzahlen ist es dann schließlich „Demon Lover“. Hat schließlich nur etwas über 300 Seiten und „Dragon Touch“ war mit über 400 Seiten vorerst etwas zu wuchtig. Wird dann das Nächste werden, wenn ich meine momentane erotische Lektüre, die ich bereits bis über die Hälfte ausgelesen habe, endgültig beendet habe, in Angriff nehmen. Ich hoffe wirklich, dass sich die Atmosphäre in „Demon Lover“ noch etwas aufhellt, sonst wird mir das Ganze eindeutig zu düster. Bisher sind auch Anspielungen auf gewisse Sachen da, die aber noch nicht konkret geäußert wurden. Bisher ist das Buch eher durchschnittlich, sodass die grobe Hoffnung besteht, dass es sich noch bessert. Ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^

So, das war’s dann für heute von mir. Bin gleich einmal gespannt, wie es bei euch ausschaut!

Ganz liebe Grüße
Eure animasoul
8 Gedanken zu „[7 Days 7 Books] Tag 4

  1. Oh wow, Glückwunsch. Du hast ja schon fast alle Bücher geschafft. Ich bin schon gespannt auf deine Rezis, besonders "Thalita Running Horse" klingt wirklich gut. Sind Mimi und Ronnie die selben Charaktere wie in der "Mütter-Mafia"-Reihe von Kerstin Gier? Liebe Grüße und viel Spaß bei den letzten beiden Büchern

  2. Von mir auch ein WOW… schon fast alle sieben durch…super! Ich hänge jetzt am vierten… da hab mir also einiges aufgespart für's Wochenende ;-)Hab mir die Kurzbeschreibung von "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" grad mal angeschaut und muss sagen, hört sich wirklich gut an.. LG die Lene

  3. @ Katzenpfötchen: Danke. ^^ Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich die Mütter-Mafia bisher nicht gelesen habe. "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" war nämlich mein erstes Erwachsenen-Buch von Frau Gier. Spielt denn die Handlung der Mütter-Mafia in Köln? Tut mir wirklich Leid, dass ich dir deine Frage nicht beantworten kann. -.-@ Lene: Danke. Werd gleich nochmal bei dir vorbeischauen, um zu gucken, was du schon gelesen hast. ^^@ Irina: Ich geb mir Mühe. Und sollte ich Dragon Toch heute noch schaffen, was ich ja gleich anfange, werde ich auf jeden Fall versuchen noch weitere Bücher lesen. Bin gespannt, wie viele ich insgesamt schaffen kann. Wäre aber nicht möglich gewesen, wenn ich keinen Urlaub hätte. 😀

  4. Respekt! 5 Bücher bisher ist ja allerhand!Ich hab ja grad mal eins geschafft bis jetzt, und dabei hab ich auch Urlaub. Aber ich "muss" immer soviele andere Dinge unternehmen und fürs Lesen bleibt gar nicht viel Zeit. *grins*

  5. *g* Kerstin Gier hatte damals auch diese Wirkung auf mich, aber was soll man machen, wenn es nunmal so herrlich unterhaltsam ist?Nun bin ich neugierig, wie dir Demon Lover im Ganzen gefällt. Es steht nämlich noch auf meiner Wunschliste, aber ich war mir nicht sicher genug es auch zu kaufen…

  6. Ist ja nicht schlimm 🙂 Ich denke ich werde "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" demnächst selbst lesen. Ja die Müttermafia spielt in Köln und da gibts auch ein Pärchen namens Mimi und Ronnie, die ich von Anfang an klasse fand.

  7. @ Evi: Du solltest dich ja nicht zum Lesen zwingen, sondern dich selbst dazu entscheiden, dass du es willst. ^^ Aber ich habe vollstest Verständnis dafür, wenn das Leben interessanter ist man einfach keine Lust hat zu lesen. Das kenne ich. Geht mir manchmal ganz genauso. ;)@ Melli: Naja, empfehlen würde ich dir "Demon Lover" nicht unbedingt, dazu hat das Buch zu viele Schwächen, die ich hier nicht aufzählen möchte, da sie doch zeitweise sehr gravierend waren – jedenfalls in meinen Augen. Rezi wird es dazu aber geben. ^^@ Katzenpfötchen: Siehste, und ich werde die Mütter-Mafia noch lesen. 😉

Kommentar verfassen

