[7 Days 7 Books] Geht in die zweite Runde…

Hallo, ihr Lieben!

Endlich ist es soweit, die Aktion [7 Days 7 Books], die Melanie von Books for all Eternity im Mai diesen Jahres erstmals ins Leben gerufen hatte, geht in die nächste Runde. Für dienjenigen, die zum ersten Mal etwas von dieser Aktion hören hier eine kurze Erklärung:

Es wird ein Zeitraum von sieben Tagen festgelegt, in dem das Ziel erreicht werden soll 7 Bücher in 7 Tagen zu lesen. Wieviel Bücher dabei jeder pro Tag liest, ist jedem selbst überlassen, aber das Endziel von 7 Büchern sollte erreicht werden (keine Sorge, es wird niemand genötigt das Ziel zu schaffen oder sich selbst mehr Stress zu machen als nötig, denn diese Aktion soll Spaß machen und dazu beitragen, dass unsere zum Teil schon sehr überfüllten SuBs nicht mehr ganz so überfüllt sind. Hauptpunkt der Aktion liegt in der Liebe zu Büchern und der Freude am Lesen sowie der Möglichkeit, sich einmal intensiv mit den geliebten Büchern auseinanderzusetzen! :D). Jeder Teilnehmer berichtet dann täglich in kleinen Posts, wie er mit der Aktion vorankommt, was er gerade liest oder einfach wie es ihm geht und welche Gedanken er/sie mit den anderen Mitteilnehmern teilen möchte.

Wir wissen, dass viele von euch schon beim letzten Mal gern dabei gewesen wären, doch war die Aktion für einige sicherlich etwas zu spontan angelegt. Deswegen haben Melanie und ich uns überlegt, die Aktion etwas weitläufiger zu planen und zwei Aktionstermine zur Abstimmung freizugeben. Die Aktionswoche mit den meisten Stimmen wird dann offiziell zur Aktionswoche bestimmt und bekannt gegeben. Abstimmen und euch zur Aktion anmelden könnt ihr bis Sonntag, den 24.07.2011, um 12.00 Uhr, per Kommentar bei mir oder bei Melanie.

Zur Abstimmung stehende folgende Aktionstermine:

1. die Woche vom 08.08.-14.08.2011
2. die Woche vom 05.09.-11.09.2011

Da sollte doch sicherlich für denen einen oder anderen ein passender Termin dabei sein, oder? 😉

Ihr wolltet beim letzten Mal schon dabei sein und hatte leider keine Zeit oder ihr hört zum ersten Mal von der Aktion, seid neugierig und wollt euch uns anschließen? Kein Problem, hinterlasst einfach einen kleinen Kommentar mit der Angabe, welcher Termin euch mehr zusagt und dann startet die Aktion auch schon in nicht allzu ferner Zukunft. Wir freuen uns auf euch!

Denkt aber daran, die Aktion soll Spaß machen und euch nicht unter Stress setzen. Habt Spaß und genießt die Erfahrungen, die ihr während der Aktion sammelt. Wir hoffen sehr, dass sich noch viele Leser der Aktion anschließen, um mit uns gemeinsam neue Erfahrungen zu sammeln oder bereits bestehende Erfahrungen zu teilen. 😉

Die Vorfreude ist bei uns beiden jedenfalls schon so groß, dass wir schon fleißig unsere SuBs durchsuchen nach passenden Büchern… (obwohl ich ja schon einige Bücher einplane, die erst noch in der nächsten Zeit bei mir eintrudeln *gg*)

 

Liebe Grüße,
Melanie und animasoul
Advertisements

10 Gedanken zu „[7 Days 7 Books] Geht in die zweite Runde…

  1. Irgendwie sind beide Termine nicht ganz passend, obwohl ich gerne an der Aktion teilnehmen möchte. ^^ Beim ersten Termin habe ich zwar vielleicht danach keine Klausur (aber vielleicht doch, ist noch nicht ganz fest), aber da mein Freund zu der Zeit noch da ist, würde ich keine Zeit zum lesen finden, da er mich die ganze Zeit nerven und mehr Aufmerksamkeit verlangen würde, da ich ja eh schon zu viel lese. 😉 Also wäre mir der Termin zu stressig, ich hab keine Lust auf Diskussionen mit meinem Freund *g*Der zweite Termin wäre da schon besser, obwohl ich danach 100% eine Klausur habe. ^^ Aber in der Zeit bin ich zuhause bei meinen Eltern, das heißt mein Freund könnte mich nicht beim lesen stören und auch meine Eltern sind eher kein Hindernis. Wird nur deshalb schwierig, weil ich zuhause natürlich mehr machen möchte als lesen. ^^ Aber da der Termin weniger Strespotential verpricht, wäre ich auf jeden Fall für Termin 2. 😀

  2. Hi, Rishu! Hab dich für den ersten Termin notiert. ^^ Ich war neulich übrigens schon einmal auf deiner Seite und sie gefällt mir, werd jetzt wohl häufiger bei dir vorbeidüsen. :DLiebe Grüße Mandy

  3. Hab's eh auch schon bei Melanie gesagt:Ich würde diesmal auch sehr gerne mitmachen, vor allem weil ich grad so ein arges Lesetief habe, aus dem ich gerne wieder rausmöchte.Woche 1 wär für mich super, da hätte ich Urlaub.LG, Evi

  4. Oh toll! Da würd ich auch gern mit machen! Mir würde der zweite Termin besser passen, aber ich denke auch beim ersten könnte ich es irgendwie einrichten 🙂

  5. @ Evi: Schön, dass du mitmachen möchtest! Aber deine Stimme für die erste Woche ist schon längst notiert. ;)@ Myriel: Freut mich, dass auch du mitmachen möchtest. Deine Stimme hab ich für den zweiten Termin notiert. ^^

  6. Ohh das ist ja eine super Aktion! Da ich bis nur bis zum 6.9. Sommerferien habe, wäre der erste Termin für mich passender – auch wenn ich noch nicht ganz sagen kann, ob ich wirklich da bin. Vielleicht fahre ich in der Woche irgendwann noch weg. Aber probieren würde ich es sehr gerne!! Mal schauen, welcher Termin es wird 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s